Maßnahmenkatalog

Folgende Vorschläge (eines einzelnen Menschen, der Menschheit wird auf dieser Grundlage millionenfach besseres einfallen) sind richtungweisend und Mut machend.

Ängste bei der Verabschiedung von der „alten“ Welt, mit der Abschaffung des Zinssystems werden neutralisiert durch die Rückbesinnung auf das Grundelement der menschlichen Sozialisation. Unerlässlich ist eine vorübergehende Dezentralisierung. Grundbaustein der neuen Welt der Erkenntnis und der Wahrheit ist die Familie, der natürlich, göttliche Ursprung unserer Entwicklung.

1.  Familien sollten sich wieder zusammenschließen.

Auf dieser Basis kann die ursprüngliche Demokratie, der Beschluss der Mehrheit zur Sache eingeführt werden. Im Jahr 2012 sind die technischen Möglichkeiten für eine demokratische Beschlussfassung zur Sache erstmals in der Geschichte vorhanden.

2.  Demokratische Beschlussfassung zur Sache

Jede Sache öffentlichen Interesses wird von allen Betroffenen per Mehrheitsvotum, über Internet oder elektronische Terminals, legitimiert. (evt. Stimmgewichtung nach Betroffenheitsgrad)  Jeder Punkt einer neuen Verfassung und auch jedes Gesetz wird durch Mehrheitsvotum des ganzen Volkes legitimiert. Gleiches gilt für alle Verträge, welche mit anderen Staaten abgeschlossen werden.

3.  Unvermeidbare Beeinträchtigungen des Einzelnen durch die Öffentlichkeit werden nach einem durch die Allgemeinheit erstellten Katalog entschädigt

4.  Alle staatlichen Institutionen werden basisdemokratisch ganz neu strukturiert. Menschen die nachweisbar schon Vorarbeit und Vordenken geleistet haben, werden berufen.

Jeder Abteilungsleiter wird von alle Mitarbeitern in geheimer Wahl bestimmt und ist jederzeit per Mehrheitsbeschluss abwählbar. Diese „alten“, aber neu geordneten Institutionen, bis hin zu den Ministerien, garantieren die staatliche Grundordnung und organisieren den Aufbau der neuen dynamischen Struktur. Befugnisse und Entlohnung der Staatsdiener werden ausschließlich durch Volksvotum legitimiert. Anarchie und Chaos, aber auch Rückschritt werden dadurch verhindert. Präsident, Regierung und Parlamentsabgeordnete sind entschädigungsfrei abzuberufen. Alle Pensionen werden gestrichen!

5.  Abschaffung des Zinssystems

6.  Liquidierung aller Privatwährungen wie Euro, Dollar usw.

7.  Streichung aller diesbezüglicher Guthaben

8. Ausgabe einer wirklichen Staatswährung (gleicher Betrag für jeden Bürger)

9. Alle Privatkredite bei sämtlichen Banken werden in die neue Staatswährung umgerechnet und sind an den Staat (die Allgemeinheit) nach individueller Möglichkeit des Schuldners zinslos zurückzuzahlen.

(Kredite zwischen Privatpersonen obliegen der moralischen Rückzahlungsverpflichtung, sind aber Privatsache!)

 

10.  Nutzung der „Neuen Medizin“ von Dr. Hamer zur Gesundung von Körper und Geist.

 

Erstmals in der Menschheitsgeschichte verliert der Mensch seine Angst vor Krankheit, ganz ohne Wundermittel und spirituelle Beschwörungsformeln, einzig und allein weil er die Ursachen (sich selbst und seine Probleme) erkennt und damit seine Symptome (Krankheit) selbst beseitigt.

 

11.  Errichtung eines menschlichen Wirtschafts- und Sozialgefüges, wie es z.B. Götz Werner wissenschaftlich ausgearbeitet hat.

 

Erstmals in der Menschheitsgeschichte verliert der Mensch seine Existenzängste vor sozialem Abseits, ganz ohne die vielfältigsten staatlichen Almosen, sondern mit einem, durch die Allgemeinheit festgesetzten bedingungslosen  Grundeinkommens, als Basis für die freie persönliche Entfaltung.